Aktuelle Ereignisse

Aus Wiki.preussisch-stroehen.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Preußisch Ströhen, ein Dorf lebt Zukunft

Dieses Motto setzten sich die Pr. Ströher am 07. Juni 2008 bei einem ganz besonderem Ereignis. Die Kommission des Dorfwettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" bereiste Pr. Ströhen und begutachtete den gesamten Ort.

Die Tour

Die Tour startete in Tielge bei Familie Meyer/Müller, führte dann bei Tielemann vorbei durch den Tielger Winkel in Richtung Bruchstr. Von dort aus ging es vom alten Rennplatz ins Industriegebiet. Nach einer kurzen Erläuterung ging die Fahrt weiter zum Bahnhof und von dort aus Richtung Alte Zollstation. An der Straße Am alten Diek vorbei an der Biogasanlage führte der Weg direkt Richtung Aue-Markt. Einmal mit dem Bus durchs Dorf und vom Klusweg bei Aukamp und Festgelände vorbei hielt die Truppe schließlich in der Speukebuschsiedlung kurz vor der Apotheke.

Von hier aus ging es zu Fuß durchs Dorf, an Grundschule und umgenutzter Wohneinheit vorbei, über den Friedhof in Richtung Park am Seniorenheim, wo ein gemütlicher Abschluss stattfand.

Die Höhepunkte

Es gab viele Höhepunkte auf der Bereisung. Die Kommission wurde mit einem Original Ströher Keks begrüßt, der unser Wappen enthielt. Außerdem wurde Ihnen die Broschüre "Ein Dorf lebt Zukunft" überreicht, die von Freiwilligen zusammengestellt wurde.

Die Zukunftskampagne

Von den Heimatfreunden wurde eine Kampagne mit den wichtigsten Inhalten über Pr. Ströhen erstellt. Die 13 Bilder, die der Kommission im Din A2 Format präsentiert wurden findet ihr hier aufgelistet:

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge