Datei:Zukunftskampagne Bahn.jpg

Aus Wiki.preussisch-stroehen.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Attraktivität unserer ländlichen Gegend zu steigern ist ein wichtiges Ziel für die Zukunft. Der Ausbau des Tourismus ist deshalb äußerst bedeutsam für Preußisch Ströhen und die Stadt Rahden. Gemeinsam mit der Gemeinde Wagenfeld wurden Verhandlungen geführt und die stillgelegte Bahnstrecke „Rahden - Hann. Ströhen“ wurde erworben.Sie soll nun zu einer Draisinenstrecke ausgebaut werden, mit Haltestellen am NRW-Nordpunkt und am Hann. Ströher Torfwerk. Die Besonderheit liegt vor allem in der Zusammenarbeit der Kommunen über die Grenzen der Bundes- länder Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hinweg, die in dieser Form wohl einmalig ist.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:28, 13. Jun. 2008Vorschaubild für Version vom 13. Juni 2008, 20:28 Uhr1.200×849 (153 KB)Wikiadmin (Diskussion | Beiträge) (Die Attraktivität unserer ländlichen Gegend zu steigern ist ein wichtiges Ziel für die Zukunft. Der Ausbau des Tourismus ist deshalb äußerst bedeutsam für Preußisch Ströhen und die Stadt Rahden. Gemeinsam mit der Gemeinde Wagenfeld wurden Verhand)

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge