Laienspielschar Preußisch Ströhen 2017: „Arthur in annern Ümstännen“

Die Fans der Laienspielschar Preußisch Ströhen können sich auf ein neues Highlight freuen. Derzeit üben die Statisten für das aktuelle Stück „Arthur in annern Ümstännen“ von der Autorin Regine Wroblewski. Der plattdeutsche Dreiakter wird wie gewohnt in Buschendorf‘s Gasthaus aufgeführt.

Aufführungstermine sind:

  • Sonntag, 19.02.2016  | 15:00 Uhr (Mit Kaffee und Kuchen)
  • Dienstag, 21.02.2016  | 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 23.02.2016 | 19:30 Uhr

Der Inhalt des Stückes:

Weiterlesen

Großer Festumzug der Kirchengemeinde

Macht mit beim
Großen Festumzug
zum 170. Geburtstag der evangelischen Kirchengemeinde Pr. Ströhen

 

Wer?

Teilnehmen können alle Gruppen, Clubs, Ortsteile, Vereine oder sonstige Gemeinschaften, die der Kirchengemeinde Pr. Ströhen nahestehen

Wie?

Ihr könnt z.B. gemeinsam Umzugswagen gestalten, die von Hand, Traktor, Auto oder Pferd gezogen sein können. Weitere Idee kann sein, sich als Gruppe marschierend, musizierend oder tanzend darzustellen. Ziel ist ein bunter Umzug, der die Vielfalt der Ortschaft und der Kirchengemeinde zeigt.

Wann?

Sonntag, 24. September 2017

Wo?

Der Umzug soll im Ortskern von Pr. Ströhen stattfinden. Anschließend gibt es ein gemeinsames Fest in der Reithalle.

Interesse?

Wenn auch ihr Freude an der Idee habt, meldet euch bitte im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Pr. Ströhen unter 05776/463 kommt persönlich vorbei oder schreibt uns eine Mail. Wir freuen uns über jede Anregung, Unterstützung oder Anmeldung.

Ev. luth. Kirchengemeinde Pr. Ströhen
Pfr. Roland Mettenbrink
Pr. Ströher Allee 20
32369 Rahden
Kirchengemeinde_Pr.Stroehen@t-online.de

 

#Kirche #Kirchengemeinde #Festumzug #News #Veranstaltungen

Update der Internetseiten

Nachdem unsere letzte Kompletüberarbeitung im Jahr 2010 stattgefunden hat, könnt ihr ab sofort unsere aktualisierten Seiten sehen. Sieben Jahre sind im Zeitalter des Internets eine Ewigkeit, aber jetzt haben wir ein System gefunden, um unsere Daten einfacher aktuell zu halten und das ganze für die mobile Welt zu optimieren. Freut euch mit uns gemeinsam auf viele weitere Neuerungen. Es ist noch nicht alles fertig aktualisiert, daher lohnt sich ein Blick auf unsere Seiten in den nächsten Tagen immer mal wieder.

Seid gespannt.

Euer Team von preussisch-stroehen.de

#News

Weihnachtsmarkt

 

Schöne Bilder vom #Weihnachtsmarkt findet ihr hier unter https://www.kreiszeitung.de/

#Veranstaltungen

 

 

Dorfabend

15107372_1303919076325409_4209942316760851961_n

 

#Dorfabend #Dorfgemeinschaft #Veranstaltungen #Aktuelles

 

Bikertreffen

Am 03.10.2016 findet am NRW-Nordpunkt wieder das beliebte Bikertreffen statt. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

 

#Bikertreffen #Veranstaltungen #NRWNordpunkt #Nordpunkt #Heimatfreunde #Heimatverein #Kirche

Kommode oder Schrank gesucht

 

#Heimatverein #Heimatfreunde

Mitbringsel Picknick

Ziel der Veranstaltung ist es, ein außergewöhnliches und ausgedehntes Picknick mit alten und neuen Freunden zu gestalten und zu genießen. Jung und Alt, ja ganze Familien genießen den Nachmittag unter freiem Himmel, vergessen für eine Weile den Alltag, um gemeinsam zu reden, zu lachen und zu speisen.
Jeder ist für Tisch, Stühle und das Essen selber verantwortlich. Am Tag des Picknicks werden die mitgebrachten Tische am Veranstaltungsort in langen Reihen aufgestellt, sodass eine große Tafel entsteht, an der alle Teilnehmer zusammen die mitgebrachten Köstlichkeiten verspeisen.

#Mitbringselpicknick #Veranstaltungen #Arbeitskreis

Video vom Familien-Erdbeertag am NRW Nordpunkt

 

#Nordpunkt #NRWNordpunkt #Heimatfreunde #Heimatverein #Kirche #Jugendfeuerwehr #Förderverein #Kindergarten #Grundschule #Kirche #Veranstaltungen #Familienerdbeertag

Familien-Erdbeertag am NRW-Nordpunkt am 05.06.2016

Am 05. Juni 2016 findet der erste Familien-Erdbeertag am NRW-Nordpunkt statt. Viele weitere Infos dazu findet ihr hier!

#Nordpunkt #NRWNordpunkt #Heimatfreunde #Heimatverein #Kirche #Jugendfeuerwehr #Förderverein #Kindergarten #Grundschule #Kirche #Veranstaltungen #Familienerdbeertag

« Ältere Beiträge