Aus Sicht des WDR scheint der #Nordpunkt in Preußisch Ströhen schon fast in Skandinavien zu liegen. Und tatsächlich konnte man sich heute an der Landesgrenze aufgrund des herrlichen Fackelambientes fast wie ein Wikinger fühlen. Wir wurden vom WDR besucht und gefilmt, weil am #NRWNordpunkt nachweislich der kürzeste Tag in ganz NRW ist. Warum das ganze so ist könnt ihr in der WDR-Mediathek nochmal nachverfolgen.

Lokalzeit OWL

Lokalzeit OWL

Moderiert von Kristina Sterz

Source: www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1530.html

Start: ca. bei Minute 23:00

 

Oliver Köhler berichtet aus Rahden über den kürzesten Tag des Jahres

Oliver Köhler berichtet aus Rahden über den kürzesten Tag des Jahres

Oliver Köhler berichtet aus Rahden über den kürzesten Tag des Jahres

Source: www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-oliver-koehler-berichtet-aus-rahden-ueber-den-kuerzesten-tag-des-jahres-100.html

 

 

Für alle, die einfach die Stimmung ein bisschen auffangen wollen gibt es hier noch einige Eindrücke:

 

 

#Aktuelles #News #Veranstaltungen #Heimatfreunde #Landfrauen #Spontanistimmerambesten