Der Sommer 2007 wurde mit einer sehr ökologischen Frage angegangen: Wie schützt ihr das Klima?
Rund 47% der Stimmen war sich einig, wer für den Klimaschutz verantwortlich ist. “Der letzte macht das Licht aus”, so die Mehrheit auf Platz 1.
Ca. 21 % sind der Meinung, die “Direkteinspeisung der Abwärme aus dem Dreikammersystem in die Zentralheizung” wäre die klimaschonenste Anwendung. (Aufruf: Bitte schnell patentieren, bevor das hier ein gelangweilter Sanitärstudent googelt!)
18 % unsere Mitvoter sind die Familienmenschen unter uns. Die altbewährte Badereihenfolge (Suppenhuhn, Kartoffeln, Opa, Oma, Papa, Mama, Kinder, Hund, Teller, der Rest an den Rhododendron) wird in diesen Haushalten noch eingehalten. Sie wählten die Umfragemöglichkeit: “Samstags ist Badetag”.
An letzter Stelle bei dieser Umfrage befindet sich die Aussage: “Wir melken noch von Hand”. (13,95%) Vielleicht sehr umweltschonend, aber eben nicht sehr effektiv.

#Umfrage