Unsere letzte Umfrage lautete: “Unser Dorf hat Zukunft”, warum werden wir gewinnen? Die Frage wurde zu einem Zeitpunkt gestellt, an dem noch nicht klar war, dass es tatsächlich so kommen wird. Aber ihr habt es ja scheinbar alle gewusst. Hier das überraschende Ergebnis.

Platz 1 der Gründe, warum wir gewinnen werden war vorherzusehen. “Wir sind die Erfinder des Schwartens (Nicht Hann. Ströhen)” ist für alle der logischste Grund für einen Sieg.

Mit fast 23 % auf dem zweiten Platz befand sich die Aussage: “Wer einmal hier gelebt hat, wird Pr. Ströhen vermissen”. Eine ehrliche Aussage, die lange Spitzenreiter war.

Die Vielfalt und der Wink auf den entstehenden Aue-Markt ließen 17 % zu dem Entschluss kommen: “In Pr. Ströhen kann man alles machen, auch Einkaufen ;-)”

14 % der Mitstimmenden setzten auf den einmaligen Zusammenhalt, der Seinesgleichen sucht.

13 % der 70 Teilnehmer und damit Platz 5 wussten genau: “Es gibt Dinge, die sind einfach selbstverständlich”

#Umfrage #Dorfwettbewerb #Unserdorfhatzukunft