Unsere Umfrage im Juli ging um Urlaub. Wie die Pr. Ströher die schönsten Tage im Jahr verbringen erfahrt ihr hier:

Auf dem 5. Rang festigte sich die Aussage “In einem Zelt an der Zwillaue”. Mit 4,65 % nicht gerade der Spitzenreiter, aber umgerechnet auf über 2000 Einwohner sind es über 90 Zelter. Respekt!

Rang 4 mit ca. 7 % ging an die Menschen mit Fernweh. “Am Strand von Malle” tummelten sich nicht viele. Der gemeine Ströher ist halt recht heimatverbunden.

Der 3. Platz ging an die Äußerung “Mit einem Eis in der Hand”. Eine vernünftige Sommerbeschäftigung. Frage ist, wie wäre es ausgegangen hätte anstatt “Eis” das Wort “Schwarten” gestanden?

Der 2. Platz riecht nach halbverbrannten Benzin. Ca. 21 % verbringen ihren Sommer am liebsten mit dem Rasenmäher im Garten.

Auf dem 1. Platz gelang dieses mal mit fast 56 % ganz eindeutig eine völlig nachvollziehbare und häufig bewiesene Äußerung: “In diversen Zelten voller grüner Menschen!”

#Umfrage