Nach schwerwiegenden Turbulenzen im Gästebuch stellte sich die Frage: “Wozu sollte das Gästebuch genutzt werden?”

Die Lösung ist eindeutig:

65 % der Mitstimmenden waren der Meinung, das Gästebuch sollte für die allgemeine Kommunikation genutzt werden dürfen. Das ist die absolute Mehrheit und damit stehen alle Möglichkeiten offen. Ihr dürf also weiterhin eure Fragen und Antworten, sowie alles was euch bedrückt oder interessiert im Gästebuch loswerden.

13 % von euch sind dafür, das Gästebuch für Diskussionen zu nutzen. Das sind nicht unbedingt die meisten. Vielleicht ist diese Form der Nutzung nicht bei allen so beliebt.

Jeweils knapp 11 % erhielten die Antworten “Bekanntmachungen” und “Ausschließlich für Grüße”.
Dazu vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Meldet uns doch einfach eure Bekanntmachungen, wenn sie nicht allzu kurzfristig sind. Dann stellen wir sie in den Kalender und wenn ihr möchtet auch auf die Startseite.
Grüße sind natürlich immer willkommen egal von wem und warum, aber bitte nicht “ausschließlich”. Unser Gästebuch sollte offen für alles sein!

#Umfrage