Laienspielschar Preußisch Ströhen – Kau bi Sünnenünnergang

„In guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet…“ diese Aussage sollte doch eigentlich für einen absehbaren Zeitraum sein. Das gilt jedoch nicht für die Eltern von Tilda, die bereits verstorben sind. Denn seitdem ihre Tochter als Medium für die „Kommunikation mit dem Jenseits“ ihr Geld verdient, sind Martha und Otto wieder da. Da es ihnen im Jenseits scheinbar ziemlich langweilig ist, verbringen Sie lieber Zeit damit Tildas Nachbarin auf die Palme zu bringen oder Tildas Klienten zu verwirren. Ganz nebenbei versuchen sie auch noch ihre Ehekrise und ihre verkorkste Vergangenheit aufzuarbeiten, wäre da nicht diese Geistersperre. Ob der Hausmeister dabei behilflich sein kann? Ob alle Ihre kleinen und großen Probleme doch noch irgendwie lösen können? Und was das ganze überhaupt mit einer Kuh im Sonnenuntergang zu tun hat, das zeigt die Laienspielschar Pr. Ströhen unter der Regie von Marion Petersiek auf der plattdeutschen Bühne in Buschendorf’s Gasthaus in Pr. Ströhen

Aufführungstermine:
Sonntag, 01. März 2020 um 15:00 Uhr (mit Kaffee und Kuchen)
Dienstag, 03. März 2020 um 19:30 Uhr
Donnerstag, 05. März 2020 um 19:30 Uhr

Die Mitspieler 2020 (von links)
Mareike Bödeker (Gerhard), Silke Langhorst (Martha), Saskia Langhorst (Tilda), Dieter Göbel (Otto), Christin Kammeier (Clara), Tina Möller (Frau Hoffmann), Timo Buschendorf (Herr Kaminski), Marion Petersiek (Regie)

#Laienspielschar #Aktuelles #Termine #Theater

Schützenball 2020

Der Schützenverein Pr. Ströhen veranstaltet am Samstag den 25.01.20 ab 19.30 seinen Schützenball im Saal des Gasthauses Buschendorf.
Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ Marek Hesse. Es wird um pünktliches erscheinen gebeten, da Fotos und Videos des diesjährigen Schützenfestes gezeigt werden.
Weiterhin stehen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm.
Bereits um 15.00 treffen sich die ‚Alte Garde‘ und älteren Einwohner Pr. Ströhens zum Kaffetrinken.
Hofstaat und Vorstand bitten um zahlreiches erscheinen.

#Schützenverein #Aktuelles #Termine

Erste Kinderfahrzeugmesse & größensortierter Second-Hand-Frühjahrsbasar

Im Gemeindehaus findet am 28.03.2020 ein Second-Hand-Basar mit Kinderfahrzeugmesse statt. Viele weitere Infos dazu und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier!

#FVGSKIGA #Aktuelles #Veranstaltungen

Kohl- und Pinkel-Tour der Heimatfreunde

Am Samstag, den 01. Februar findet die Winterwanderung der #Heimatfreunde Pr. Ströhen statt. Treff ist um 14 Uhr am NRW-Nordpunkt. Nach der Wanderung um ca. 18:00 Uhr soll es am Nordpunkt für alle Beteiligten ein Kohl- und Pinkel-Menü geben. Auch Personen, die nicht an der Wanderung teilnehmen können sind dazu herzlich eingeladen. Es wird eine gemeinsame Umlage erhoben.

Um Anmeldung wird gebeten an Bernhard Wietelmann unter 0160/99665494 oder an Friedrich Sander unter 05776/633.

#Veranstaltungen #NRWNordpunkt #Nordpunkt #Aktuelles #Heimatverein

Neue Internetseiten der Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft Pr. Ströhen e.V. hat ihre Internetpräsenz überarbeitet. Hier findet ihr News zum Verein, über unser Gewerbegebiet sowie die Neubaugebiete. Schaut selbst einmal rein unter http://www.wg-prstroehen.de/

#News #Aktuelles #Werbegemeinschaft #Gewerbeverein

« Ältere Beiträge