Die Idee des Kartenvorverkaufs kam aus der Theatergruppe selbst. „Ich habe meinen Eltern in den vergangenen Jahren zu Weihnachten Karten von anderen Laienspielgruppen geschenkt“, erklärt Martin Feldmann, der im dritten Jahre in Folge dabei ist und in diesem Jahr eine der Hauptrollen übernimmt. Daraus ist die Initiative entstanden die Karten Interessierten ein paar Wochen früher bei Buschendorfs Gasthaus oder im Internet zum Vorverkauf anzubieten. Die Preise sind identisch mit denen an der Abendkasse. Die Gäste haben den großen Vorteil, dass sie bereits jetzt zur Weihnachtszeit anderen eine Freude mit einer individuellen, regionalkulturellen Geschenkidee machen können.


Die Laienspielschar probt bereits seit ein paar Wochen an ihrem neuen Stück „Veer Hänne för een Euter“. Die Grundidee des Stückes erinnert sehr an eine bekannte RTL-Serie, in der Single-Landwirte ihre große Liebe finden.

Im aktuellen Stück wird Landwirt Focko Hinrichs (Martin Feldmann) von seiner Mutter Marga (Silke Langhorst) zur beliebten TV-Sendung angemeldet. Nachbarin Brunhilde Kowalski (Bianca Schulz-Schwarze) kann das gar nicht gutheißen, da sie für Focko bereits eine andere Dame im Auge hat. Als dann das TV-Team mit Moderatorin Vera Westermann (Marion Petersik) und Kameramann Matthias Henning (Dieter Göbel), sowie den Kandidatinnen Hannelore Melzer (Sarah Peper) und Silvia Engelke (Tabea Kattelmann) auftaucht geht am Hinrichs-Hof nichts mehr geradeaus. Selbst Praktikant Björn (Christian Thielemann), der eigentlich als Aushilfe eingestellt ist, richtet beizeiten mehr Schaden als Nutzen an. Wer am Ende die große Liebe findet, das können die Zuschauer am Sonntag, 18.02.18, Dienstag, 20.02.18 oder Donnerstag, 22.02.18 herausfinden.

 

 

#Aktuelles #Veranstaltungen #Laienspielschar #Theater