Unsere Herbstumfrage 2008 wurde mit einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen der abgeschlossen. Die Frage lautete: Welche Themen im preussisch-stroehen.de-WIKI sollten demnächst bearbeitet werden?

Die Ergebnisse:

Am wichtigsten ist den Pr. Ströhern unser Brauchtum, also unser Sitten, Anekdoten und Bräuche der Menschheit mitzuteilen und zu erhalten. 43,9 % stimmten dafür. Mit Sicherheit die umfangreichste und schwierigste, aber auch wohl interessanteste Themenwelt unseres Dorfes.

Kurz darauf und lange Zeit als Sieger gehandelt folgte mit 39 % die Antwort: Vereine mit ihrem Zusammenleben und Zusammenhängen. In dieser Richtung gibt es bereits konkrete Vorstellungen und Ansätze. Seid also gespannt.

Mit ca. 10 % folgten die historischen Themen, also die Geschichte oder einfache Geschichten. Der Grundstein dazu wurde vor kurzem bereits gelegt, wie ihr hier nachlesen könnt.

Auf dem 4. Rang mit 7,3 % kamen die geographischen Themen. Ortsteile, Flüsse und weitere wichtige Punkte waren unseren Mitstimmern wahrscheinlich wohlbekannt. Wir werden es erstmal nicht in den Vordergrund stellen.

Eines noch an dieser Stelle. Ein Wiki, wie das was wir aufzubauen versuchen, ist nur so gut, wie die Menschen die daran mitarbeiten. Umso mehr Leute helfen, umso größer ist die Chance eine umfangreiche Sammlung zu erzielen, also scheut euch nicht. Ihr könnt quasi nichts kaputt machen. Wenn ihr eine schöne Geschichte oder einen netten Beitrag habt, schreibt es einfach hinein oder schickt es uns zu.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

#Umfrage #Wiki