Die Fans der Laienspielschar Preußisch Ströhen können sich auf ein neues Highlight freuen. Derzeit üben die Statisten für das aktuelle Stück „Arthur in annern Ümstännen“ von der Autorin Regine Wroblewski. Der plattdeutsche Dreiakter wird wie gewohnt in Buschendorf‘s Gasthaus aufgeführt.

Aufführungstermine sind:

  • Sonntag, 19.02.2016  | 15:00 Uhr (Mit Kaffee und Kuchen)
  • Dienstag, 21.02.2016  | 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 23.02.2016 | 19:30 Uhr

Der Inhalt des Stückes:

Arthur (Martin Feldmann) ist ein menschenscheuer, introvertierter Geselle, der allein in seinem Haus in Pr. Ströhen wohnt. Strickte Ordnung und feste Abläufe bestimmen sein Leben. Eines Tages allerdings gerät sein ruhiger, gleichförmiger Alltag völlig aus den Fugen. Sein Vater Ludwig (Dieter Göbel) mit dem er eine wenig herzliche und eher sporadische Beziehung führt, zieht bei ihm ein. Auch sein alter Jugendfreund Klaus (Christian Thielemann) taucht wieder auf und die junge Tina (Christin Kammeier) verkündet, seine uneheliche Tochter zu sein. Plötzlich tauchen noch weitere „Familienmitglieder“ auf. In welchem Verhältnis Oma Helga (Marion Petersik), Krankenschwester Sabine (Silke Langhorst) und die von Mallorca angereiste Angelika (Bianca Schulz-Schwarze) zum armen Arthur stehen, und warum sie sein Leben derart auf den Kopf stellen, das zeigt die Laienspielschar Preußisch Ströhen allen Theaterfreunden am  19., 21. und 23. Februar 2017 in Buschendorf’s Gasthaus.

Laienspielschar2017

V.L. Regisseur Frank Sander, Dieter Göbel, Silke Langhorst, Marion Petersik, Christin Kammeier, Christian Thielemann, Bianca Schulz-Schwarze, Martin Feldmann.

 

Aufführungsort:
Buschendorf’s Gasthaus
Preußisch Ströher Allee 14
32369 Rahden – Pr. Ströhen
Tel. 05776 / 441

 

 

#Laienspielschar #News #Aktuelles #Veranstaltungen