Vergangenen Samstag, den 24.03. fand erneut ein Workshop zur Kranichherstellung statt. Unter Anleitung von Janneke Dokter, die extra mit Tochter und Lebensgefährten aus Holland angereist war, entstanden in der Halle der Bioenergie auf Hof Strathmann Kraniche aus Moos und Birkenreisig. Als Grundgerüst dienten dabei Metallrohlinge in unterschiedlichen Größen. Hals und Beine wurden aus feiner Rebe und Heu gebunden. Aus Moos konnten Kopf und Bauch des Vogels gestaltet werden. Die imposanten Flügel stellten die Teilnehmerinnen mit Hilfe von Birkenreisig nach.
In verschiedenen Kulturen steht der Kranich für ein langes Leben, Glück und Weisheit. Bekannte Dichter symbolisieren durch diesen Zugvogel etwas Erhabenes in der Natur. Neben vielen neuen Anregungen und Tipps zur Verarbeitung natürlicher Materialien bringen die Landfrauen so durch die selbst gestalteten Kraniche auch ein Stückchen Glück mit in den heimischen Garten. Es war wieder ein gelungenes Event unter Organisation der Pr. Ströher Landfrauen, das die Teilnehmerinnen gemeinsam mit einem kleinen Snack ausklingen ließen.

#Landfrauen #News