Neues Stück der Laienspielschar Pr. Ströhen startet Ende Februar

Nur noch ein paar Tage bis es in Pr. Ströhen wieder heißt: „Vorhang auf für die Laienspielschar“. In diesem Jahr zeigt die Theatergruppe das Stück „Akt mit Lilie“ von Peter Wekwerth. Die Aufführungen sollen am Sonntag, den 24., Dienstag, den 26. und Donnerstag, den 28. Februar 2019 in Buschendorf’s Gasthaus in Pr. Ströhen stattfinden. Es können dort auch bereits Karten im Vorverkauf erworben werden.
In dem Stück geht es um den alten Heiratsschwindler Max Bünsing (Dieter Göbel), der mit der Witwe Hildegard (Silke Langhorst)liiert ist. Als plötzlich seine vermeintliche Tochter Lissy (Saskia Langhorst) auftaucht und er eine Erbschaft des hübschen Gemäldes „Akt mit Lilie“ antreten soll, gerät seine Welt in Schwanken. Auch der Neffe der Vererbenden nebst Ehegattin (Frank Sander und Sarah Peper) treten ebenso wie der untermietende Käferexperte Clemens (Martin Feldmann) in das Chaos ein. Ob Max seine Vergangenheit zurechtrücken kann und was alles zu Tage gefördert wird kann im Februar von der Laienspielschar unter der Leitung von Marion Petersik erfahren werden.

v.l.
Sarah Peper – Rosemarie Kayser
Dieter Göbel – Max Büsing
Silke Langhorst – Hildegard Voigt
Frank Sander – Ludwig Kayser
Martin Feldmann – Clemenz Radenz
Marion Petersik – Regie
Saskia Langhorst – Elisabeth Raschke


#Laienspielschar #Theater