Soll Preußisch Ströhen am #Dorfwettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” auf Kreisebene im Jahr 2017 teilnehmen? Diese Frage steht derzeit im Raum. In den vergangenen Jahren konnte Preußisch Ströhen auf Kreis- und Landesebene gewisse Erfolge erzielen. Die Teilnahme am Dorfwettberb fördert das Zusammenleben und kann viele neue Impulse im Ort schaffen und verstärken.
Es werden vier Bewertungskriterien von einer Prüfungskommission berurteilt:

  • Allgemeine Entwicklung und Gestaltung des Ortes
  • Selbsthilfeleistung und Vereinsaktivitäten
  • Baupflege und Baugestaltung
  • Grüngestaltung im Dorf und in der Landschaft

Die #Heimatfreunde Preußisch Ströhen sammeln derzeit Ideen und stehen für Anregungen und Fragen potenzieller Mitwirkender bereit. Parallel wurden alle Vereinsvorsitzenden informiert es soll abgefragt werden, ob eine Teilnahme von der Dorfgemeinschaft erwünscht ist.

Informationen zum Ablauf, zu Ansprechpartnern und den Bewertungskriterien findet ihr hier auf den Seiten des Kreises Minden-Lübbecke.

Wenn auch du teilnehmen möchtest, oder Anregungen hast, nehme bitte Kontakt mit uns über das folgende Formular auf.

 

#Unserdorfhatzukunft