Die große Frage war diesesmal: In welchen Bereichen sollen wir unser Dorf noch zukunftsfähiger machen?
66 Personen haben mitgestimmt, hier die Ergebnisse:

Ca. 7,5 % unserer Mitstimmer waren der Ansicht, man müsse an der Jugendarbeit noch mehr machen. Das geringste Ergebnis und wohl ein Zeichen dafür, dass die Jugendarbeit schon sehr gut ausgebaut ist.
9 % stimmten für ein Engagement in die Kultur. Auch hier sollten wir nicht unsere Hauptschwerpunkt setzen.
Ähnlich war es bei Tourismus und Natur. Beide Themengebiete lagen mit ca. 10 % der Stimmen im unteren Bereich, d.h. die derzeitigen Bemühungen scheinen vollkommen ausreichend zu sein.
Starke Zustimmungen bekommt unsere Umrage bei den nächsten beiden Punkten. Fast 23 % Prozent der Mitstimmenden sind der Ansicht, Pr. Ströhen sollte mehr für seine Infrastruktur tun. Fast ein viertel ist also dafür, dass es bei Radweg, DSL-Leitungen etc. endlich mal dabei gehen soll.
Noch eindeutiger ist jedoch der Sieger unserer Januar-Umfrage: Ganze 40 % wollen, dass mehr für unsere Wirtschaft getan wird. Ein wichtiger Punkt und deshalb zu Recht Sieger. Was ihr damit meint? Wir konkretisieren es in der neuen Umfrage, die ab jetzt läuft.

#Umfrage